News

Kyu-Prüfungen

Vor den Weihnachtsferien konnten unsere Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen an den Kyu-Prüfungen ihr Können unter Beweis stellen und auf den nächsten Gurt wechseln. Wir gratulieren allen, die ihre Prüfung mit Bravour bestanden haben.


Junior League Turnier Cham 2022

06. November 2022

Zum ersten Mal konnte unser Verband, JKS Switzerland, ein Junior League Turnier organisieren. Mit dabei waren vier unserer Kinder. Auch wenn es für keine Podestplätze reichte, konnte viel Erfahrung gesammelt und die erste Turnierluft geschnuppert werden.


Herbstlager 2022

01. / 02. Oktober 2022

In unserem alljährlichen Herbstlager konnten wir von Sensei Beat Frey und seinem grossen Wissensschatz profitieren. Von Kihon, über Kata, zu Kumite: alles war dabei. Der Fokus der drei Trainings lag aber bei den Füssen, insbesondere das Verhalten bei Drehbewegungen.


JKS Kumite Kurs 2022

17. September 2022

Mit drei super Trainern konnten wir über zwei Trainings verteilt den ganzen Samstag Kumite trainieren. Von Abwehrstrategien zu Reaktionstraining und dem WKF Punktesystem war alles dabei – zum Schluss konnte das Gelernte im Freikampf angewendet werden.


Sommerevent 2022

09. Juli 2022

Mit Essen, Spiel und Spass konnten wir an unserem diesjährigen Sommerevent die Ferien würdig einstimmen! Auf eine letzte Kata konnte natürlich nicht verzichtet werden…


JKS Switzerland Summer Camp 2022

18. / 19. Juni 2022

Dieses Wochenende konnten wir in Luzern mit den Senseis Jesper Markvardsen, Daisuke Watanabe und Yutaka Koike trainieren. Das Trainingscamp war streng aber äusserst spannend!