News

Herbstlager 2023

30. September / 01. Oktober 2023

Unser alljährliches Herbstlager mit Sensei Beat war ein voller Erfolg. In drei lehrreichen Trainings konnten wir Neues lernen und Altbekanntes auffrischen.

Sommerevent 2023

09. Juli 2023

Mit leckerem Essen, gutem Wetter und viel Spass konnten wir an unserem jährlichen Sommerevent die Ferien einläuten.

JKS Switzerland Summer Camp 2023

27. – 29. Mai 2023

Im diesjährigen JKS Switzerland Summer Camp konnten wir von drei hervorragenden Trainingstagen mit Sensei Yamaguchi profitieren!

Dan-Prüfung

28. Mai 2023

Wir gratulieren unserem Sensei Martin Roos herzlich! Er konnte erfolgreich die Prüfung zum 5. Dan absolvieren.

JKS Turnier 2023

26. März 2023

Nach langem Warten war es endlich wieder Zeit für ein JKS Verbandsturnier. Herzliche Gratulation an alle Athleten und Athletinnen – wir können einige Medaillengewinne aufzeigen. Turnierluft schnuppern macht eben richtig Spass!

JKS Kata Kurs 2023

18. März 2023

Am Wochenende fand der erste Event des Jahres statt. Unsere Trainer*innen und Schüler*innen konnten von drei ausgezeichneten Kata-Trainings unter der Leitung von Sensei Beat Frey, Sensei Nadir Affinito und Sensei Alfons Zenklusen profitieren.


Kyu-Prüfungen

Vor den Weihnachtsferien konnten unsere Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen an den Kyu-Prüfungen ihr Können unter Beweis stellen und auf den nächsten Gurt wechseln. Wir gratulieren allen, die ihre Prüfung mit Bravour bestanden haben.


Junior League Turnier Cham 2022

06. November 2022

Zum ersten Mal konnte unser Verband, JKS Switzerland, ein Junior League Turnier organisieren. Mit dabei waren vier unserer Kinder. Auch wenn es für keine Podestplätze reichte, konnte viel Erfahrung gesammelt und die erste Turnierluft geschnuppert werden.


Herbstlager 2022

01. / 02. Oktober 2022

In unserem alljährlichen Herbstlager konnten wir von Sensei Beat Frey und seinem grossen Wissensschatz profitieren. Von Kihon, über Kata, zu Kumite: alles war dabei. Der Fokus der drei Trainings lag aber bei den Füssen, insbesondere das Verhalten bei Drehbewegungen.


JKS Kumite Kurs 2022

17. September 2022

Mit drei super Trainern konnten wir über zwei Trainings verteilt den ganzen Samstag Kumite trainieren. Von Abwehrstrategien zu Reaktionstraining und dem WKF Punktesystem war alles dabei – zum Schluss konnte das Gelernte im Freikampf angewendet werden.


Sommerevent 2022

09. Juli 2022

Mit Essen, Spiel und Spass konnten wir an unserem diesjährigen Sommerevent die Ferien würdig einstimmen! Auf eine letzte Kata konnte natürlich nicht verzichtet werden…


JKS Switzerland Summer Camp 2022

18. / 19. Juni 2022

Dieses Wochenende konnten wir in Luzern mit den Senseis Jesper Markvardsen, Daisuke Watanabe und Yutaka Koike trainieren. Das Trainingscamp war streng aber äusserst spannend!